Skip to main content

Fahrrad Reparatur Set lennonsi

(4 / 5 bei 1 Stimme)
Produktart

Dieses Set von Lennosi ist leider bereits schon ausverkauft. Allerdings kannst du in meinem großen Fahrradreparaturset Vergleich vergleichbare Produkte finden.


lennonsi Toolkit Test

Hier bist du auf meinem lennonsi Toolkit Test gelandet. Ich habe mir die Zeit genommen mal wieder ein günstiges Werkzeugset für das Fahrrad vorzustellen. Im Großen und Ganzen bekommt man für sein Geld hier einiges geboten. Dennoch merkt man an so manchen Stellen, dass dieses Produkt qualitativ nicht mit den bekannten Markenprodukten mithalten kann. Dennoch reicht dieses Toolkit für Anfänger locker aus.

Das Design

Bei Kauf dieses Sets bekommt man nicht nur das Toolkit an sich geliefert sondern auch eine Satteltasche und jede Menge Zubehör dazu. Die Tasche hat ein sportliches und cooles Design. Das hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Und auch das kleine Toolkit passt farblich sehr gut dazu. Obwohl die Gestaltung des Toolkits sehr schlicht gehalten ist, gefällt es mir trotzdem ziemlich gut.

Das Gewicht

lennonsi Toolkit TestDas Gewicht ist ja bekanntlich beim Radsport ein entscheidender Faktor. Es geht nämlich darum so wenigen unnötigen Ballast wie nur irgendwie möglich bei sich zu haben. Denn jedes zusätzliche Kilo mindert die Geschwindigkeit beim Radfahren. Diese Tasche hat ein Gewicht von ca. 520 Gramm. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier um das  Gewicht des eigentlichen Toolkits, sehr viel Zubehör und der Tasche handelt ist das komplette Set sehr leicht. Also ideal für den Radsport. Das ist natürlich ein positiver Punkt in meinem lennonsi Toolkit Test!

Die Bedienung

Doch wie sieht es mit der Bedienung und der Benutzerfreundlichkeit aus? Hier habe ich leider den ein oder anderen qualitativen Mangel aufdecken können. Doch zuerst das Positive! Das Toolkit an sich funktioniert ohne Probleme. Die einzelnen Werkzeuge sind leicht herausklappbar und und funktionieren sehr zuverlässig. Auch mit dem Zubehör war ich größtenteils zufrieden. Doch warum nur größtenteils? Die Luftpumpe fühlt sich ehrlich gesagt bei der Benutzung eher wie ein Spielzeug an, als ein gutes Werkzeug um seinen Reifen aufzupumpen. Und auch die Tasche kann noch verbessert werden. Denn bei meinem Modell hat der Reißverschluss oft gehakt, was natürlich ebenfalls kein wirkliches Zeichen von besonderer Qualität ist. Abgesehen von diesen zwei negativen Punkten kann ich mich allerdings nicht beschweren.

Die Funktionen

Bei diesem Punkt handelt es sich um den wichtigen Aspekt in meinem lennonsi Toolkit Test. Bei „Bedienung“ bin ja schon zu einem gewissen Teil darauf eingegangen. Gut ist es, dass die meisten Werkzeuge ohne Probleme funktionieren (abgesehen von der Luftpumpe) und das der Umfang der Funktionen locker ohne Probleme auch mit höherpreisigen Toolkits mithalten kann. Doch was befindet sich jetzt genau in diesem Werkzeugset? Damit das Ganze so übersichtlich wie möglich für dich bleibt, habe ich mich dazu entschlossen, lieber eine Stichpunktliste anzulegen, anstatt dir jede Funktion in einem eigenen Fließtext vorzustellen. Ich vermute auch, dass die meisten Leser bereits wissen, welches Tool für welchen Zweck benutzt wird.

Die Funktionen des Toolkits

  • Chaintool (für die Fahrradkette)
  • 2 Schraubenzieher
  • 3 Speichenschlüssel

Das Zubehör des Sets

  • Reifenzement
  • Brechstange
  • Polierwerkzeug
  • Ventileinsatzbit
  • Reifenpume

Mein Fazit im lennonsi Toolkit Test

Meiner Meinung nach handelt es sich um ein anständiges Toolkit. Ich sehe hier die Vorteile vor Allem beim Funktionsumfang, da mir hier spontan Nichts einfällt, was ich persönlich noch umgedingt gebraucht hätte. Das leichte Gewicht des gesamten Sets hat sich ebenfalls positiv auf meine Bewertung ausgewirkt. Die Punkte welche ich zu bemängeln habe sind hingegen der Reißverschluss der Tasche und die mitgelieferte Luftpumpe. In Anbetracht des Preises ist dies allerdings auf jeden Fall verkraftbar.


 

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 12. April 2020 21:45