Skip to main content

OUTERDO Toolkit

(4.5 / 5 bei 57 Stimmen)
Hersteller
Produktart

Momentan ist das Produkt auf Amazon ausverkauft. Auf dieser Webseite kannst du dich allerdings auch über die aktuell verfügbaren und besten Fahrradreparatursets informieren.


Wichtig! Das Produkt ist leider nicht mehr verfügbar. Bei dem Lennonsi Reparaturset  handelt es sich jedoch um ein vergleichbares Produkt mit gleichem Funktionsumfang, welches sich in einer ähnlichen Preisklasse befindet.

OUTERDO Toolkit Test

Ein Toolkit ist die perfekte Möglichkeit sich auch von einer kleinen Rad Panne seine Tour nicht vermasseln zu lassen. In meinem OUTERDO Toolkit Test gehe ich auf die Vor- und Nachteile dieses Modelles ein. Nach dem Lesen dieses Artikels wirst du genau wissen ob sich dieses Werkzeug für dich eignet oder nicht. Am Ende gibt es außerdem noch eine kleine Zusammenfassung, in der ich nochmal auf Alle wichtigen Punkte um Schnelldurchlauf eingehe.

Das Design

Das Design ist natürlich ebenfalls ein Aspekt in meinem Praxistest. Denn ein schickes Modell macht natürlich mehr Spaß zu benutzten als einen unhandlichen „Brummer“, der wie ein Metallblock aussieht. Bei dem Werkzeugset für das Fahrrad von OUTERDO möchte ich einen ganz speziellen Punkt besonders hervorheben. Das Toolkit wird nämlich gleich in einer kleinen Satteltasche mitgeliefert, welche ein praktisches Transportieren ermöglicht. Die Tasche selber schaut sportlich und elegant aus. Das Werkzeugset an sich eher nur durchschnittlich, da es für meinen Geschmack zu schlicht gehalten ist.

Das Gewicht

Ich wiege die meisten Produkte, welche ich auf meiner Webseite teste auf meiner Küchenwaage (Rollentrainer natürlich mal ausgenommen). Die Tasche mit dem kompletten Inhalt wiegt laut meiner Waage ziemlich genau 275 Gramm. Dieses Produkt ist also recht leicht, was auf jeden Fall ein Vorteil ist, da es beim Radsport darum geht sich unnötigen Ballast zu sparen, wo es nur geht. Dies macht die Fahrt nicht nur „leichter“ sondern sorgt dafür, dass man eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen kann.

Bedienung

OUTERDO Toolkit TestAuch die Bedienung wird in meinem OUTERGO Toolkit Test nicht außer Acht gelassen. Nein! Sogar ganz im Gegenteil. Es handelt sich hierbei um einen der wichtigsten Aspekte überhaupt. In diesem Absatz habe ich alle Punkte kurz zusammengefasst welche unter diesen Bereich fallen. Wie gut die einzelnen Werkzeuge ausklappbar sind, aber auch die Griffigkeit des Kits ist entscheidend. Je einfacher und schneller die Benutzung funktioniert umso lieber nutzt man das Werkzeug.

Bei dem Werkzeugset von OUTERGO muss ich selber sagen, dass ich Anfangs ein bisschen überfordert war. Aber nicht wegen einem komplexen Werkzeug, welches ich nicht verstanden habe, sondern von der Menge des mitgelieferten Zubehörs. Ich stelle mir meistens unter einem Toolkit eine Art Taschenmesser mit verschiedenen Werkzeugen vor. Hier handelt es sich allerdings mehr um einen wirklichen „erste Hilfe Kasten“ für das Fahrrad. Was sich allerdings genau in diesem Set befindet verrate ich dir unter dem Punkt „Funktionen“.

Bei der eigentlichen Bedienung konnte dieses Set allerdings sehr gut abräumen. Alles hat wunderbar funktioniert und ich habe stets schnell genau das gefunden, was ich auch gesucht habe. Auch bei dem Herrausziehen der einzelnen Tool ist mir kein Problem aufgefallen. Im Großen und Ganzen handelt es sich bei der Bedienung um einen sehr positiven Punkt in meinem OUTERGO Toolkit Test.

Die Funktionen

Wie ich dir bereits verraten habe, handelt es sich bei diesem Produkt um ein äußerst umfangreiches Modell. Wenn ich dir jede Funktion mit einem kleinen Fließtext vorstellen müsste, würdest du wahrscheinlich morgen noch dasitzen und lesen. Genau deswegen, habe ich mich dazu entschieden einfach eine kleine Stichpunkt liste zu verwenden um dir den Inhalt dieses Paktes schnell näher zu bringen.

Der Inhalt des Sets

  • Eine Tasche
  • Eine Reibe
  • eine Luftpume
  • 8cc Reifenkleber
  • drei 34mm Reifen
  • drei 32X50mm Film Reifen
  • zwei Brechstangen
  • ein Toolkit

Diese Werkzeuge enthält das Toolkit

  •  Schlitz-Schraubendreher
  • Kreuzschlitzschraubendreher
  • Gabelschlüssel
  • Speichenschlüssel
  • Sechskantschlüssel

Mein Fazit aus dem Praxistest

Wie du bestimmt schon an der Anzahl der aufgezählten einzelnen Tools und des Zubehöres sehen kannst handelt es sich hierbei wirklich um ein sehr umfangreiches Toolkit. Egal was mit dem Rad passiert, dieses Produkt hätte mir im Ernstfall immer weiterhelfen können. Obwohl der Preis des Produktes recht gering ist habe ich bei der eigentlichen Benutzung der Werkzeuge keine negativen Punkte entdecken können und das Werkzeugset konnte mit Qualität punkten. . Für den Preis handelt es sich um ein Top Toolkit, welches schon fast einem „erste Hilfe Kasten“ für das Fahrrad ähnelt. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war nur das zu schlichte Design des eigentlichen Toolkits.

Preisverlauf


 

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 12. April 2020 21:45