Skip to main content

ZHUOYUETECH Toolkit

(4 / 5 bei 1 Stimme)
Hersteller
Produktart

Wichtig! Das Produkt ist leider nicht mehr verfügbar. Bei dem Lennonsi Reparaturset  handelt es sich jedoch um ein vergleichbares Produkt mit gleichem Funktionsumfang, welches sich in einer ähnlichen Preisklasse befindet.

Zhuoyuetech Toolkit Test

Hier bist du auf meinem Zhuoyuetech Toolkit Test gelandet. Jetzt erfährst du Alles was du über dieses Werkzeugset wissen musst innerhalb von 2-3 Minuten. Wie man schnell feststellt handelt es sich bei diesem Modell um eines der Umfangreichsten aber auch billigsten Modelle. Kann das gut ausgehen? Das Toolkit hat auf jeden Fall seine Stärken, doch besonders bei der Benutzung des eigentlichen Werkzeuges ist mir hier der ein oder andere Nachteil aufgefallen bei dem Aspekt der Bedienung. Im Großen und Ganzen würde ich dennoch eine Kaufempfehlung für Anfänger aussprechen.

Das Design

Bei diesem Aspekt ist meine Meinung zwiegespalten. Das gute ist, dass das Tool mit einer kleinen schicken Satteltasche mitgeliefert wird, welche auch genügend Platz für das Ganze Zubehör bietet. Die Tasche macht auch einen ganz qualitativen Eindruck auf mich. Das eigentliche Toolkit hingegen hat mich bei diesem Punkt ziemlich enttäuscht. Es sieht nämlich recht lieblos gestaltet aus. Im Vergleich zu anderen Wekzeugsets ist dieses Modell von der Optik her ziemlich weit hinten.

Die Bedienung

Zhuoyuetech Toolkit TestAuch die Bedienung ist sehr wichtig! Unter diesen Aspekt fallen Punkte wie Benutzerfreundlichkeit oder die Einfachheit beim Herausziehen der einzelnen Werkzeuge. Aufgrund des recht großen Funktionsumfangs kommt hier auch noch die Anwendung des Zubehörs hinzu. Über das Zubehör an sich kann ich mich wirklich in keinerlei Hinsicht beschweren. Alles hat genau so funktioniert, wie ich es wollte und auch bei der Anwendung gab es keinerlei Probleme. Bei dem eigentlichen Toolkit hingegen sieht das Ganze schon ein bisschen anders aus. Hier ist mir aufgefallen, dass das Herausziehen einzelner Werkzeuge (vor Allem beim Schlitzschrauber) nur sehr mühevoll geht. Doch einmal ausgeklappt haben die einzelnen Tools keine Probleme mehr gemacht und haben auch sehr zuverlässig funktioniert.

Die Funktionen

Auf die Bedienung und das Design bin ich ja in meinem Zhuoyuetech Toolkit Test schon eingegangen. Doch das Wichtigste kommt zum Schluss. Und in diesem Fall sind die unterschiedlichen Funktionen das wichtigste. Zuerst habe ich feststellen müssen, dass es sich hierbei wirklich um ein sehr umfangreiches Set handelt, welches mir bei nahezu jeder Panne weiterhelfen hätte können. Wenn ich jetzt die Ganzen Funktionen in einem Fließtext auflisten würde, würdest du wahrscheinlich bis morgen dasitzen. Genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen eine Liste mit Stichpunkten zu erstellen.

Funktionen des Toolkits an sich

  • Inbusschlüssel (6 Größen)
  • Steckschlüssel (3 Größen)
  • Kreuz/Schlitzschrauber
  • Sechskantschraubendreher
  • Chaintool

Das ist noch an Zubehör dabei!

  • Vulkanisierflüssigkeit
  • Metallfeile
  • 3 Arten von Flicken
  • 2 Reifenheber
  • Mini-Luftpumpe

Gewicht

Dieses Produkt hat ein Gesamtgewicht von 0,9 Kilogramm. Vielleicht wird jetzt der ein oder andere von Euch ein bisschen entsetzt sein. Denn vor Allem ich predige, dass man sich beim Fahrradfahren so viel Ballast wie möglich sparen sollte. Andere Toolkits wiegen gerade einmal 150 Gramm! So darf man die Sache allerdings nicht sehen, denn hier handelt es sich nicht nur um das Toolkit an sich, sondern gleich um einen kompletten „Erste Hilfe Kasten“ für dein Fahrrad mit extrem viel Zubehör. In Anbetracht dessen ist das Gewicht von ca. einem Kilo angemessen.

Mein Fazit im Zhuoyuetech Toolkit Test

Welches Fazit kann ich jetzt in meinem Praxistest ziehen? Meiner Meinung nach handelt es sich um ein recht gutes Toolkit. Leider hat es jedoch beim Herausziehen der einzelnen Werkzeuge stellenweise Probleme. Positiv hingegen ist jedoch, dass man hier einiges an Zubehör dazubekommt und außerdem noch eine schicke Satteltasche welche sowohl praktisch als auch optisch was hermacht.

Preisverlauf


 

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 23. März 2020 02:46