Skip to main content

Radsport Hersteller: Mein MaterialmixÜber die letzten 11 Jahre habe ich konsequent immer mehr Radsport Produkte von diversen Radsport Herstellern getestet. Dies vor allem aus Neugier an der Technik und meinem Streben nach dem besten Equipment für mein Radsport Training. Zwar kann man auch beste Leistungen mit einer spartanischen Radsport Ausrüstung erzielen, aber es ist nicht unbedingt einfacher.

Auf dieser Website habe ich dann seit 2018 zunächst meine Erfahrungen mit Produkten der Radsport Hersteller aufgearbeitet. Neue Testberichte über die jeweils aktuellen Produkte der Radsport Hersteller werden dann laufend von mir hier veröffentlicht.

Insbesondere wer wirklich ambitioniert Radsport betrieben will und sich mit Trainingslehre und den entsprechenden Produkte hierfür von Radsport Herstellern beschäftigen will, wird bei mir auf der Seite gute Tipps und Testberichte finden.

Von Rahmen, Laufrädern über Komponenten, Radcomputer bis hin zu Beleuchtung habe ich vieles getestet und ergänze dieses hier laufend. Die gesamte Ausrüstung habe ich mir gekauft – zumeist im Internet. Meine Rahmen stammen überwiegend von il diavolo in Bad Honnef und sind auf Maß gefertigt worden.

Radsport Hersteller in der Übersicht

Hier nun eine Übersicht der Radsport Hersteller von denen ich Produkte getestet habe. Wenn du auf das Logo klickst, gelangst du zu einer Auflistung der entsprechenden Produkte. Lass mich bitte wissen, wenn etwas in den Testberichten nicht in Ordnung ist – dies kann passieren, vor allem da viele Produkte ständig überarbeitet und verbessert werden.