Skip to main content


Fahrradhalterung – ein vielseitiger Begriff! 

Du bist auf der Suche nach einer guten Radhalterung? Gerne würde ich dir jetzt schon weiterhelfen, doch zuerst muss geklärt werden, über welche Art von Halterung du dich eigentlich näher informieren möchtest. 

Viele wissen nicht, dass sich hinter dem Begriff „Radhalterung“ insgesamt 4 unterschiede Produkte verbergen, welche teilweise nicht einmal im entferntesten Sinne etwas miteinander zu tun haben. 

Genau aus diesem Grund habe ich diese kleine Unterseite auf meinem Blog veröffentlicht. Hier kannst du ganz einfach auswählen, für welches Thema du dich interessierst und mit einem Klick auf den Link zu den Testberichten gelangen, welche am relevantesten für dich sind. 

Radhalterung Wand


Fahrradhalterung für die Wand 

Du suchst nach einer guten Möglichkeit dein Rad in deinem Gartenschuppen , bzw. In deiner Garage platzsparend zu verstauen? Dann bist du wahrscheinlich auf der Suche nach einer Fahrradhalterung für die Wand. Anderes als die Meisten am Anfang vermuten würden, gibt es von dieser Art der Halterung etliche unterschiede Varianten. Welche Radhalterung für die Wand für deinen individuellen Einsatzzweck am besten geeignet ist, erfährst du mit einem Klick auf den Link.

 

Handyhalterung Fahrrad


Fahrradhalterung für das Handy

Ein komplett anderes Thema als die Halterung für die Wand, sind die Handyhalterungen für das Fahrrad.

Diese Halterungen sind vor Allem für zwei Zielgruppen besonders interessant, nämlich … 

  1. Leute die mit dem Rad häufig in der Stadt fahren, aber nicht aktiv im Radsport unterwegs sind, weswegen sich für Sie der Kauf eines Radcomputers nicht wirklich lohnen würde. 
  2. Leute, welche gerade eben in den Radsport eingestiegen sind, aber erst einmal herausfinden wollen, ob ihnen dieses Hobby wirklich Spaß macht, bevor zu in einen teuren GPS Fahrradcomputer investieren. 

 

 Radcomputer halterung

Radhalterung für den Radcomputer

Halterung ist nicht gleich Halterung. Hast du beispielsweise schon gewusst, dass nur die wenigsten Halterungen sowohl für den Radcomputer, als auch für das Smartphone geeignet sind? Aus diesem Grund sollte man auf jeden Fall zwischen diesen beiden Produkten unterscheiden. 

Aufgrund dessen, dass die qualitativen Unterschiede der Produkte, teilweise sehr hoch sind, lohnt es sich meinen Radhalterung für den Radcomputer Test ein bisschen genauer anzuschauen, um herauszufinden, woran man ein hochwertiges Modell erkennen kann. 


Die Halterung für den Hund 

Radhalterung Hund

Diese Art der Halterung hat wieder Nichts mit den bisherigen Halterungen zu tun. Diese Produkte haben weder das Ziel dein Rad platzsparend lagern zu, noch dein Smartphone oder deinen Radcomputer schnell und einfach montieren zu können. Die Radhalterung für den Hund soll viel mehr das Leben der Hundebesitzer, beim Gassi gehen erleichtern. 

Doch vor Allem wenn es um Tiere geht, sollte man aufpassen auf welches Modell man zurückgreift. Eine Halterung für den Hund sollte nämlich angenehm für den Hund zu tragen sein, aber auch sicherstellen, dass der Hundebesitzer seinen treuen Begleiter um Griff hat und in gefährlichen Situationen eingreifen kann.