Skip to main content

InThoor elektrischer Mini Kompressor Test

(3.5 / 5 bei 28 Stimmen)
Hersteller
Produktart

Wichtig! Das Produkt ist leider nicht mehr verfügbar. Bei dem Kompressor der Marke Oasser handelt es sich jedoch um ein vergleichbares Produkt mit gleichem Funktionsumfang, welches sich in einer ähnlichen Preisklasse befindet.

InThoor elektrischer Mini Kompressor Test

Willkommen zu meinem InThoor elektrischer Mini Kompressor Test. Ich war im Internet auf der Suche nach einer kleinen elektrischen Luftpumpe. Dabei ist mir diese Pumpe als erstes ins Auge gesprungen. Nun benutzte ich diese bereits seit drei Wochen regelmäßig. Was ist mir positiv aufgefallen und was kann noch verbessert werden am Modell von InThoor? Das verrate ich dir jetzt! 

Das Design

Das Design hat mir bei dieser Luftpumpe ziemlich gut gefallen. Zwar ist es sehr schlicht und einfach gehalten, dennoch sieht dieses sehr sportlich aus. Im Gegensatz dazu habe schon oft elektrische Fahrradpumpen gesehen, welche einfach nur ein langweiliger schwarzer Kasten waren. Ein sportliches Design ist also nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit!

Der Preis

InThoor elektrischer Mini Kompressor TestJe nach Shop in welchem man das Produkt kauft kann der Preis natürlich variieren. In der Regel muss man hier jedoch damit rechnen 50 bis 70€ in die Hand nehmen zu müssen, wenn man sich für dieses Modell entscheidet. Das ist teurer als bei vielen anderen elektrischen Luftkompressoren. Doch hat sich der das Geld trotzdem gelohnt? Das erfährst du im weiteren Verlauf meines InThoor elektrischer Mini Kompressor Test.

Gewicht und Maße 

Ich habe dieses Modell oft auf meine Fahrten mitgenommen. Diese Luftpumpe in Kombination mit einem Reparaturset sorgt dafür das einem Nichts die Tour vermasseln kann! Mit den Maßen von 5,4cm auf 4,2cm und 20,9cm findet die Luftpumpe auch in einem sehr kleinen Rucksack genügend Platz. Und mit einem Gewicht von ungefähr 700 Gramm handelt es sich um ein leichtes Modell. Perfekt für den Transport!

Die Bedienung

Bei der Bedienung handelt es sich um einen der wichtigsten Faktoren in meinen Testberichten. Wie ist die Benutzerfreundlichkeit und kommen auch Anfänger gut mit diesem Modell zurecht? Das erfährst du hier! Außerdem gehe ich auf weitere wichtige Faktoren ein welche für die Bedienung eine essentielle Rolle spielen.

Die Benutzerfreundlichkeit

Leider muss ich an diesem Punkt etwas kritisieren! Und zwar ist hier die Benutzung nicht so selbsterklärend wie bei anderen Kompressoren, welche ich bisher getestet habe. Selbst ich als „alter Hase“, der schon seit ganzen 11 Jahren im Radsport tätig ist hat hier bei der Bedienung teilweise auf das Handbuch zurückgreifen müssen. Mache dir hier aber nicht alt so viel Sorgen. Nachdem man das Modell ca. 2-3 mal benutzt hat, hat man den Dreh raus und findet sich gut zurecht.

Der Druckmesser

Wie man sich bereits denken kann wird der Wert des Druckes auf dem digitalen Display angezeigt. Im Vergleich zu vielen anderen Luftpumpen hat dieser Hersteller sehr viel Wert auf den Druckmesser gelegt. Dieser ist nämlich äußerst genau und damit sehr hilfreich, wenn es darum geht seinen Fahrradschlauch mit der idealen Menge an Luft zu befüllen.

Sonstiges

Ein positiver Punkt, welchen ich noch erwähnen wollte ist einfach, dass dieses Modell recht leise ist, was oft bei kleineren Kompressoren oft ein großes Problem ist. Doch leider muss ich auch einen negativen Punkt in der Kategorie „Sonstiges“ ansprechen. Bei diesem Produkt von InThoor gibt es leider keine aufsteckbaren Ventile sondern „aufschraubbare“. Diese sind zwar sicherer, doch aufgrund der kleinen Größe stellt sich im Praxistest das Ganze als großes „Gefriemel“ heraus.

Mein Fazit zur Luftpumpe von InThoor

Was kann ich jetzt Abschluss von meinem Test zum InThoor Kompressor sagen? Meiner Meinung nach handelt es sich wirklich um eines der wenigen elektrischen Kompressoren welche so ein praktisches Format haben, dass man sie auch „mobil“ benutzten kann.

Doch leider finde ich es schade, dass es hier keinen „Luftauslass-Modus“ gibt, was bei anderen elektrischen Luftpumpen schon der Fall ist und die Bedienung vor Allem am Anfang recht unübersichtlich ist. Ansonsten handel es sich hierbei um eine sehr gute Luftpumpe für das Fahrrad.

Preisverlauf


 

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 13. Juni 2019 02:17