Skip to main content

Sporcis Fußpumpe Test

(5 / 5 bei 1 Stimme)
Hersteller
Produktart

Dieses Modell ist momentan nicht mehr zu erheben. In unserem Fahrrad Fußpumpen Test kannst du dich jedoch über andere relevante Modelle informieren.


Sporcis Fußpumpe Test

Willkommen zum Sporcis Fußpumpe Test. In diesem Testbericht werde ich auf diese Luftpumpe genauer eingehen und euch verraten in welcher Hinsicht dieses Produkt mich überzeugen konnte und was man noch verbessern kann um Bedienung und die Funktionalität zu verbessern.

Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen, dass diese Pumpe sehr zuverlässig arbeitet und ihre Aufgabe Top erfüllt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls überdurchschnittlich! Bei meinen Kritikpunkten handelt es sich nur um Kleinigkeiten, welche aber die Bedienung des Produktes nicht sonderlich beeinflussen!

Das Design

Sporcis Fußpumpe TestAls ich mir dieses Produkt angeschaut habe auf Amazon, hat mich das Design auf voller Linie überzeugen können. Die Pumpe schaut sehr schlicht, aber dennoch edel aus! Als ich dann 3 Tage später das Produkt vor mir hatte hat mir das Design zwar immer noch gefallen, dennoch habe ich mir eine Sache anders vorgestellt. Auf den Bildern sieht die Pumpe sehr „glänzend“ aus. Dieser Effekt ist aber beim eigentlichen Produkt nicht so ausgeprägt wie man sich erhofft. Dennoch hat mich das Design auch in der Praxis überzeugen können.

Der Preis

Diesen Punkt habe ich ja bereits schon in meiner kleinen Einleitung angesprochen. Ich habe das Produkt für ca. 18 Euro auf Amazon gekauft. Nach meinem Test kann ich sagen, dass die Pumpe dieses Geld auf alle Fälle wert ist. Mich wundert es sogar, dass so eine gut funktionierende Fußpumpe so günstig angeboten wird, denn Fußpumpen sind meistens teurer als die konventionellen Pumpen für das Fahrrad!

Das Gewicht / die Größe

Da dieses Modell sehr leicht ist habe ich es einfach auf meine Küchenwaage stellen können. Diese hat mit 340 Gramm angezeigt. Das macht die Pumpe zu leichtesten unter den Fußpumpen, welche ich bisher getestet habe. Mit der einer Höhe von 17.5 cm um „gedrückten“ Zustand und einer normalen Höhe von 24.5 cm ist das hier auch ein recht kleines Modell.

Die Bedienung

Die Bedienung ist einer der wichtigsten Faktoren in meinem Sporcis Fußpumpe Test. Zwar funktioniert die Bedienung ziemlich gut, allerdings fühlt sich diese ein bisschen seltsam an. Warum das so ist verrate ich dir jetzt!

Das Pumpen an sich

Die Fußpumpe funktioniert sehr zuverlässig. Allerdings hat mich hier eine Sache ein bisschen gestört. Welche? Wie dir vielleicht schon bei dem Punkt „Gewicht und Größe“ aufgefallen ist kann man man das „Pedal“ gerade einmal 7cm drücken. Bei anderen Pumpen mit größerem „Spielraum“ muss man dementsprechend weniger oft drücken als hier bei diesem Modell. Das ist der einzige Punkt, welcher mich bei dem Produkt nicht wirklich überzeugen konnte.

Der Druckmesser

Bei dem Druckmesser hat sich der Hersteller anscheinend viel Mühe gegeben. Man merkt nämlich, dass hier das Manometer sehr genau funktioniert. Ich habe den angezeigten Wert beim Manometer mit dem Wert an der Tankstellenpumpe verglichen und dieser hatte gerade einmal eine Abweichung von 3%, was für ein Produkt aus dieser Preisklasse definitiv überdurchschnittlich ist!

Sporcis Fußpumpe Test – mein Fazit

Was kann ich jetzt am Ende vom Praxistest über die Luftpumpe von Sporcis sagen? Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um ein sehr gutes Produkt, welches nahezu perfekt gelungen ist. Das Einzige was mich wirklich ein bisschen genervt hat war, dass man ziemlich oft treten muss im Vergleich zu anderen Fußpumpen, da hier der Spielraum des Pedales gerade einmal 7cm beträgt. Deswegen wurde der ein Stern von fünf bei meiner Gesamtbewertung abgezogen.

Preisverlauf


 

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 12. April 2020 22:45